Der freundliche Verrückte

Ein Lächeln im Gesicht, ein leichter Gang und die Augen weit offen.

Nun die meisten werden sich jetzt ein Kind vorgestellt haben. Doch warum? Nur weil man das als Erwachsener nicht mehr tut.

„Benimm dich deinen Alter entsprechen!“

Ich mag den Satz nicht. Was ist mein Alter? Darf ich nicht mehr Spaß haben?

Tja scheinbar nicht mehr. Auch das freundliche verschwindet zunehmend in unserer Welt. Jeder nimmt sich selbst wichtig und glaubt mit Geld, Titel und Alter kann er alles bekommen. Dabei kommt man mit einem freundlichen Lächeln oft weiter.

Ich hatte vor einigen Tagen ein recht interessantes Erlebnis:

Ich stand in einer Kassenschlange. Die Kassiererin schnell und freundlich. Von 5 Kunden war ich der einzige der sie mit einem Lächeln gegrüßt hat und ebenfalls freundlich war. Eigentlich traurig.

Versucht doch einfach mal öfters zu lächeln und freundlich zu sein. Das kostet nichts und kann soviel bewirken und helfen.

Euer Creativ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s