Kreativität im Alltag

Wo kann man in seinem Alltag Kreativität ein fliesen lassen?

Es ist oftmals nicht leicht den Alltag etwas bunter zugestallten. Wir sind oft auf Kleinigkeiten beschränkt. Der eine kann seine Musik hören oder auch seine Lieblingskleidung tragen. Aber für die meisten ist dies nicht möglich. Haben wir doch oft Dienstkleidung oder Vorschriften wie wir aussehen sollen.

Eines der Dinge mit denen wir uns jedoch einen kleinen Kreativen Moment gönnen können ist unser Essen. Ein gutes Gericht zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und das eine oder andere lässt uns sogar Träumen.

Doch nehmen wir uns kaum noch Zeit für unser Essen. Mittags schnell eine Pizza oder etwas aus dem Fast Food Laden um die Ecke. Das ganze dann noch schnell runter geschlungen und fertig.

Geht man heute in einen Buchladen springen einen dort etliche Bücher an. Schnell Gerichte. 15 Minuten Küche und so weiter. Viele Leute kaufen auch diese Bücher. Nur landen sie daheim oft einfach im Regal und verstauben.

Gerade Kochbücher sollen inspirieren. Man kann seinen Alltag gerade hier bereichern plus man tut etwas für seinen Körper.

Also nehmt euch doch morgens 15 Minuten Zeit. Macht euch euer eigenes Essen für die Pause und seid euch eines sicher. Die Kollegen werden neidisch sein, den euer Essen ist einzigartig und nicht das Essen das jeder hat.

Die Welt ist nur so grau wie wir sie machen.

Euer Creativ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s