Lob und Hilfe

Da ich im Sommer meine Kreativität sehr stark im Garten und im Freien ausleben, fällt sie wesentlich mehr Menschen auf. Natürlich komme ich dadurch auch oft in Gespräche. Natürlich finden erhält man recht viel Lob und Anerkennung. Für mich persönlich ist das nur ein schöner Nebeneffekt. Den etwas haben alle kreativen Menschen gemeinsam.

Sie möchten Menschen etwas schenken. Sie schenken Freude, schenken uns Zeit zum Nachdenken, erwecken Gefühle ins uns und möchten uns faszinieren.

Ein kleines Beispiel.

Jeder kennt die Mona Lisa ein wunderschönes Gemälde. Seit Jahrzehnten versuchen Kunstexperten dieses Bild und vor allem ihr Lächeln zu ergründen. Ich kenne einige dieser Dokus und muss immer darüber lachen. All diese Experten sind letzten Endes ratlos. Nun betrachten wir dieses Gemälde. Ist es nicht diese einfache Schönheit, diese atemberaubende Ausstellung und dieses Lächeln das uns ungewollt überkommt.

Das ist das Ziel eines Künstlers.

Genauso verhält es sich mit der Hilfe, ich werde oft nach Ideen gefragt. Ob mir etwas besonderes einfällt. Ich helfe gern, den selbst wenn ich jemand eine meiner Ideen geben und sie wird schließlich ganz anders umgesetzt. Etwas das ich nie so gemacht hätte, so kommt doch wieder dieses Lächeln. Denn es ist die Gewissheit das ich jemand den Weg zur Kreativität gezeigt habe.

Euer Creativ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s